Sie sind hier

Android-x86

Acer Aspire One mit Android-x86 und WhatsApp

Gespeichert von Heinrich am Mi, 2015-04-08 01:54
Acer Aspire One mit Android-x86

Mein Acer Aspire One war mir eigentlich immer ein treuer Wegbegleiter. Mit Ubuntu (zuletzt 14.04.01 LTS) blieben auch, so gut wie keine Wünsche offen. Eben, so gut wie keine. Denn Jörg Pilawas Quizduell und WhatsApp waren für das Netbook Tabu.

WhatsApp auf einem Netbook mit Android-x86 oder auf einem Tablet installieren

Gespeichert von Heinrich am Di, 2015-04-07 22:20
Acer Aspire One mit Android-x86 und WhatsApp

Der Versuch WhatsApp über Google Play auf einem Netbook mit Android-x86 oder auf einem Android-Tablet zu installieren wird von der App mit dem Hinweis: "Nur für Smartphones" (oder ähnlich) quittiert und scheitert. Aber durch einen Trick, und einen kleinen Umweg ist es dennoch möglich WhatsApp auf diesen Geräten zum Laufen zu bringen. Und so geht's:

Eigene Festnetznummer in WhatsApp registrieren

Gespeichert von Heinrich am Di, 2015-04-07 21:28
WhatsApp mit Festnetznummer

Die eigenen Mobilfunknummer auf einem Smartphone in WhatsApp zu registrieren ist keine Kunst. Nach Eingabe der Mobilfunknummer läuft alles Andere im Hintergrund ab. Der WhatsApp-Server sendet per SMS einen Authentifizierungscode an das Smartphone, die App fängt die SMS automatisch ab und bestätigt die Mobilfunknummer mit dem empfangenen Code, fertig. Das war der Normalfall.

RSS - Android-x86 abonnieren